Erst die Arbeit…

…und dann das Badevergnügen.

Wer von da kommt und dort gelebt hat vermisst hier doch ganz schön das Wasser.

Aus der Innenstadt fährt man mit dem Fahrrad, bei Knallmittagssonne besonders schön, die gefühlt endlos lange Bernsdorfer Straße entlang. Bis Schluss. [Um zum Glück erst auf dem Rückweg zu merken, dass die auch noch latent bergauf geht, aber eben umso schöner: zurück dann latent bergab!]

Due to the fact that Saxony is not yet on summer holiday the Freibad does not open before noon. Und füllt sich dann erst nachmittags, und da hab ich mich dann schon wieder verabschiedet. Wider Erwarten ohne Sonnenbrand, woohoo.

Da geh ich wieder hin, aber nur zu den Randzeiten. Und nächstes Mal ess ich Pommes, das gehört für mich zu Freibad wie…ja wie denn?

Vor lauter Wärme und Strampelei hab ich ein bisschen das Essen vergessen. Eben nachgeholt, mit Eichblattsalat. Von dem zugedeckt sind die kleingeschnibbelten Gemüsen und Radicchio, zur Illustration nochmal in toto obendrauf, und ein Mozzarellala. Garniert mit Pflückfrisee, rotem und grünem Basilikum, Schnittlauch und Peterli, von der hauseigenen Fensterbankplantage versteht sich.

Alle die mit mir schonmal Salat gegessen haben wissen, dass ich das waschen sehr ernst nehme. Und das hier war Biosalat, in Lehmboden gewachsen. Knirsch. [Gibts in der Vhs auch Salatwaschkurse?]

Und zum Nachtisch Erdbeeren mit Vanille-Schwedenmilch.

2 Gedanken zu “Erst die Arbeit…

  1. Und wenn man vor dem Bad die R-L-Str. links hochfährt (nicht nur latent, sondern richtig hoch), dann wohnt da meine Oma. Und deshalb war ich als Kind an vielen, vielen Tagen genau da schwimmen, wo Du heute gehst :-)

    Habe deinen blog gerade erst entdeckt und musste das jetzt mitteilen,
    viele Grüße
    FrauB

Kommentar verfassen

