Es ist soweit…

…seit heute nachmittag schneit und schneit und schneit es. Nebenan im Erzgebirge kann man endlich Skilaufen und Schlitten fahren. Vielleicht schaffe ichs ja dieses Wochenende endlich mal hierher: Rosts Wiesen [I know, very „now“, this site]

So sehr ich den Schnee auch nicht vermisst habe, jetzt wo er da ist merke ich, dass die Helligkeit und die Gedämpftheit, die er mit sich bringt mir doch sehr sehr gut gefallen. Ich muss zwar noch früher aufstehen und meinen geliebten Drahtesel im Stall lassen und stattdessen den Omnibus nehmen. Aber so kann ich auch mal den Rückweg laufen, schöne Musik mit meinen neuen, großartigen Kopfhörern hören und einfach mal länger brauchen.

Heute war ein freier Tag. Haha. Abwaschennochmehrabwaschenmüllrunterbringenwohnungsaugenkühlschrankauswischenmuffinsbacken.
Irgendwann in meiner Jugend hatte ich so viel Backerfahrung dass ich freestylen konnte. Das ist mir in den letzten Jahren abhanden gekommen, aber nun kann ichs wieder. Das ist toll. Einfach nach Gefühl Butter, Zucker, Eier, Vanillezucker, ggf Zitrone zusammenrühren, Mehl, Backpulver und Joghurt/Milch/Schmand/Sahne dazu, und was man halt sonst so reinhaben möchte. In meinem Fall heute Kirschen und gehackte Schokolade. Mjam.


Ein Gedanke zu “Es ist soweit…

Kommentar verfassen

